Tag 5 – Ankunft in Bensersiel

Als ich die Route geplant hatte, dachte ich in erster Linie an die Windrichtung, denn gerade an der Küste weht es ja besonders. Meistens, eigentlich zu 95% aus Westen.
Heute……….. Osten 🥴
Mit schnittig wehendem Haar radelten wir also mit etwa 10km/h die Küste entlang bis nach Bensersiel.

Am Deich entlang auf der Wasserseite fanden wir auch endlich meine geliebten Schafe, und überhaupt war es so wunderschön nach so vielen Jahren wieder hier zu sein. Ich hatte mal Familie hier und verbrachte viel Zeit in meinen Ferien in Ostfriesland, insbesondere in Esens. So beschlossen wir einen freien Tag in Bensersiel einzulegen, so daß ich David morgen Esens zeigen kann, was nur 4km entfernt ist.

Der große Campingplatz am Strand hatte keinen Platz mehr für uns und unser kleines Zelt, aber ich hatte Glück bei einem Privat-Campingplatz etwas weiter ins Landesinnere. Dessen Besitzer ist extrem nett, und er kannte sogar meine Tante Mariechen! Wir bekamen einen wunderschönen idyllischen Platz auf einer kleinen Wiese neben seinem Haus, besser konnte es nicht sein. Und diese Dusche….. oh, wie habe ich sie genossen!
Abends gingen wir dann Fisch essen, tranken einen Cocktail in der Beach-Bar und lassen jetzt gerade den Abend ausklingen mit einer Flasche Rotwein auf dem Feld neben unserem Zelt.
Morgen hat der Poppes Urlaub 😀

Distance: 36km / 22,5mi
Camp: Tekken Bensersiel

Rast in Dornumersiel. Hier habe ich als Kind schon meine Fischbrötchen genossen, hmmmm……

Ich freue mich über ein paar Worte