Tag 8 – Ein Tag in Schaffhausen

Heute war wieder ein schöner Tag. Er begann mit einem guten starken Kaffee und Frühstück. Und als ich gerade so meinen Haferbrei koche, rennen plötzlich zwei Kühe an mir vorbei 😂! Ich liebe das Landleben!

Um halb elf kamen Claudio und Sabine und überraschten mich mit einem zweiten Frühstück, bestehend aus frischen Croissants, Käse und Saft 😃. Anschließend zeigten sie mir Schaffhausen, und da muss ich mich direkt revidieren – Schaffhausen ist ein sehr schönes Städtchen! Was ich gestern gesehen habe war Neuhausen, nicht Schaffhausen … .Weiß der Geier warum es immer heißt „Rheinfall von Schaffhausen“, denn er ist definitiv in Neuhausen.

Wir schlenderten am Rhein entlang und tranken ein Getränk in der Stadt. Wir besuchten das Wahrzeichen der Stadt, den „Munot“ und aßen anschließend ein leckeres Mittagessen bei Sabine.
Später fuhren Claudio und ich noch zum Kloster Rheinau und tranken abschließend noch ein bis zwei Gläschen Wein bei Lukas am Kornfeld 😃.
So ging der Tag schnell vorüber, und ich genoß die Anwesenheit von Freunden, insbesondere Claudio, den ich 5 Jahre nicht gesehen hatte!

Entspannen auf der Heckterrasse 😁

Aufgrund des Weins und der späten Uhrzeit habe ich beschlossen heute noch mal hier zu bleiben. Morgen früh starte ich dann in Richtung Breisach am Rhein. Da habe ich einen schönen Parkplatz in den Weinbergen gefunden, auf dem ich gerne Mittagessen möchte.
Zum Abendbrot gibt es heute Erasco Chilli con carne und Möhrensaft 😋

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert